Internationale Partnerschaft


Unsere Männermannschaft von Brandis wird nach jetzigen Stand der Dinge schlagkräftig in das Jahr 2015 bei den Turnieren der „Mitteldeutschen 7er Meisterschaft“ starten. Die jahrelange Jugendarbeit mit Unterstützung der Oberschule Brandis trägt nun in der Männermannschaft Früchte. Talentierte junge Spieler werden das Team entscheidend verstärken.

Außerdem haben wir die Möglichkeit der Eröffnung einer Partnerschaft mit der Rugbymannschaft in Douala (Hafenstadt in Kamerun) durch einen beruflichen Kontakt mit der Firma „ZUM S.A.R.L“ aus Douala geschaffen. Ziel der Partnerschaft soll ein Erfahrungsaustausch sein und ein gegenseitiger Besuch mit Teilnahme an einem ausgewählten Turnier in Deutschland und in Kamerun. Es ist ein Versuch, auf internationalen Parkett mit gleichstarken Mannschaften in ein Turnier zu starten und Freundschaften in Afrika zu entwickeln. Für unsere Spieler wird es sicher ein echtes Erlebnis einmal das Land mit einem erheblichen Wirtschaftspotential und einer hohen Gastfreundschaft kennen zulernen.

Jürgen Weber

Kommentar erstellen